Sex-Vorsätze: Sex Your Way in 2022

(Bild: Claudia Love/Unsplash)

Weniger Süßigkeiten, das Rauchen aufgeben oder öfter ins Fitnessstudio? Gähhhhn… Wie wäre es, wenn Du für 2022 mal nicht Verzicht geloben, sondern Dir richtig was gönnen würdest? Hier sind die besten Sex-Vorsätze für das neue Jahr, mit denen Du Dein Liebesleben noch aufregender machen kannst!

Die 8 besten Sex-Vorsätze für das neue Jahr

Mehr Selbstliebe & Selbstbewusstsein

Wer sich rundum wohlfühlt in seiner Haut, kann sich im Bett auch so richtig gehen lassen. Deshalb lautet der erste erotische Vorsatz für 2022: Selbstliebe und Akzeptanz! Lerne, zu lieben, was an Dir besonders ist, lerne zu akzeptieren, was Du sowieso nicht ändern kannst und vor allem: Akzeptiere, dass Du Dich nicht ändern musst!

Richte Deine Aufmerksamkeit auf das, was Du an Dir liebst und schön findest. Diese Erkenntnis wird Dein Selbstwertgefühl und Dein Selbstbewusstsein positiv verändern. Und wer sich selbst und seinen Körper liebt, hat das Selbstbewusstsein, im Bett das einzufordern, was er wirklich will. Im kommenden Jahr und all den folgenden kannst Du so für mehr Mut, Spaß und (S)Experimentierfreude im Schlafzimmer sorgen.

Spontan sein

„Jetzt? Ich hab aber noch gar nicht geduscht!“ „Jetzt? Wir wollten doch gleich einkaufen gehen…!“ Sex passt nicht immer in die Tagesplanung und oftmals kommt spontan etwas dazwischen. Dabei ist es doch so viel schöner, wenn DU dazwischen spontan kommen würdest! 2022 heißt es: spontan sein! Hier ein kleiner Quickie, da einmal schnell die Laken zerwühlen, bevor es gleich zur Arbeit geht. Spontanität tut dem Liebesleben gut. Das gilt übrigens auch für Singles! Warte nicht darauf, bis sich mal wieder eine Gelegenheit ergibt – geht aus, flirte und hol Dir, worauf Du gerade spontan Lust hast. Im neuen Jahr lautet die Devise: „Jetzt? Klar, warum nicht?!“

Zeit für Sex nehmen

(Bild: Pexels/Ketut Subiyanto)

Wie viel Zeit verbringen wir mit Netflix und Co. oder mit dem Putzen der Wohnung? Genau: viel! Wie wäre es, wenn wir etwas von dieser Zeit lieber in Sex investieren? Oftmals kommt dieser nämlich gerade im Alltag viel zu kurz. Dabei hat die schönste Nebensache der Welt es verdient auf der Prioritätenliste weiter oben zu stehen. Daher lautet ein weiterer unserer Vorschläge für Sex-Vorsätze 2022: Mehr Zeit fürs Liebesleben nehmen. Mache mit Deiner*m Partner*in beispielsweise feste Sex-Dates in der Woche aus oder zelebriere den bewussten Genuss und probiere den Wohlfühl-Trend Slow Sex.

Sextoys ganz selbstverständlich benutzen

Frauen kommen mit Sextoys schneller zum Orgasmus als ohne. Außerdem kommen nur 20 % der Frauen durch reine Penetration am besten zum Orgasmus* – ein paar Good Vibrations und extra Stimulation sind also durchaus willkommen. Aus diesem Grund und natürlich, weil sie einfach mehr Spaß und Abwechslung ins Sexleben und die Solo-Nummer bringen, sollten Sextoys im Jahr 2022 selbstverständlich sein.

Mehr Masturbieren

Masturbation macht Spaß, ist für die meisten Frauen – im Gegenteil zu Geschlechtsverkehr – ein Orgasmus-Garant, ist gesund und das Normalste der Welt. Darüber hinaus hilft Hand anlegen beim Einschlafen, ist ein gutes Anti-Stress-Mittel und kann sogar Unterleibskrämpfe bei Regelschmerzen lindern. Masturbieren ist ein Geschenk, das wir uns im neuen Jahr öfter machen sollten!

Selbstbefriedigung ist außerdem das beste Mittel, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse genauer kennenzulernen. Und nur wer weiß, was ihm gefällt, kann das auch beim Sex mit dem*der Partner*in ausleben. Denn woher soll der*die denn wissen, was Du magst, wenn Du es selbst noch gar nicht genau weißt…?

Stellungswechsel

(Bild: We-Vibe Toys/Unsplash)

Die drei Lieblingsstellungen der deutschen Frauen und Männer sind die Missionarsstellung, die Reiterstellung der Doggy Style.* Prinzipiell spricht nichts dagegen, bei dem zu bleiben, was einem selbst und dem Partner am besten gefällt. Allerdings bringt hier und da eine Planänderung interessante Abwechslung ins Liebesspiel. Das Kamasutra kennt weit über 100 Sexstellungen – warum also nur bei drei davon bleiben?

Ins Liebesleben investieren

Eine Investition in uns selbst, unsere Beziehung und unser Liebesleben sind gut angelegtes Geld. Im neuen Jahr einfach mal darauf achten, wofür wir unnötig Geld ausgeben und dieses lieber in ein Sparschwein packen. Vom Gesparten kannst Du dann in Deine Sex-Vorsätze investieren – zum Beispiel in…

Kein Vortäuschen mehr

62 % der deutschen Frauen gaben 2018 an, schon mindestens 1x einen Orgasmus vorgetäuscht zu haben. Im Jahr 2019 sagten das noch 55 %.* Ein guter Trend, aber es sind noch immer zu viele Fake-Orgasmen. Schluss damit! Vortäuschen bringt niemandem was. Der*die Partner*in lernt Deine Bedürfnisse dadurch nicht kennen und kann nicht auf Dich eingehen und Dir selbst ist damit auch nicht geholfen. Außerdem möchte niemand – weder im Leben noch beim Sex – angelogen werden. Vortäuschen wird 2022 gestrichen!

*AMORELIE Report zum Sex- und Liebesleben 2018 und 2019

 

Geschrieben von
Mehr von Gast

We love safer Sex

Traurig aber wahr: leider werden Kondome immer noch unterschätzt. Man sollte davon...
Mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert