LGBTQ-Quiz: Wie gut kennst Du Dich aus?

In den Sommermonaten wird vielerorts der Christopher Street Day (kurz CSD) gefeiert. In Berlin ist es dieses Jahr am 27. Juli unter dem Motto Stonewall 50 – Jeder Aufstand beginnt mit Deiner Stimme wieder soweit – und AMORELIE ist selbstverständlich dabei! Bevor es losgeht, haben wir aber ein paar Fragen an Dich. Teste Dein LGBTQ-Wissen und finde heraus, wie gut Du Dich mit dem Thema auskennst. Klick Dich jetzt durch unser Quiz! Viel Spaß dabei! 🏳️‍🌈

0%

LGBTQ Wissens-Quiz

Wofür steht der Begriff queer?

Bis wann stand Homosexualität in Deutschland unter Strafe?

Lili Elbe bzw. Einar Wegener, dessen Geschichte in »Danish Girl« verfilmt wurde, war der erste intersexuelle Mensch, der sich geschlechtsangleichenden OPs unterzog. Wann war das?

Welches der folgenden Akronyme existiert NICHT?

Seit wann gibt es die ‘Ehe für alle’ in Deutschland?

In einigen Ländern wie z.B. Ghana sind nur homosexuelle Handlungen unter Männern illegal, jedoch nicht unter Frauen.

Hinter einer Drag Queen steckt immer ein homosexueller Mann.

Der Begriff Transgender ist Bezeichnung für:

Das Einfühlen in andere Geschlechterrollen wie Cross-Dressing und Drag gehören nicht zwingend zur Transsexualität.

Welche Aussage über die Regenbogenflagge ist richtig?

Durch welchen Aufstand kam am 28. Juli 1969 die soziale Lesben- und Schwulenbewegung in Fahrt?

Woran soll der CSD erinnern?

Gibt es auch Asexuelle, die masturbieren?

Empfehle den Artikel weiter:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.