Deshalb solltest Du Sex im Winter haben!

Sex im Winter

Warum auf Frühlingsgefühle warten, wenn Sex im Winter doch so viele Vorteile hat? Die kalte Jahreszeit ist wie gemacht für heiße Stunden zu zweit. Lies jetzt, warum Sex im Winter so praktisch und sogar gesund ist!

Diese 8 Vorteile hat Sex im Winter

♥ Heiße Nächte gegen kalte Füße

Der offensichtlichste Vorteil von Sex im Winter ist, dass er uns wärmt. Du hast eiskalte Füße oder bist nach einem langen Spaziergang so richtig durchgefroren? Dann ab unter die warme Bettdecke und heizt Euch gegenseitig richtig ein, ohne die Heizkostenabrechnung zu strapazieren!

♥ Gelegenheit macht Liebe

Draußen ist ungemütlich, kalt und grau – die beste Gelegenheit, um einfach im Bett zu bleiben und zu kuscheln. Außerdem laden die langen Abende und Nächte dazu ein, sich wieder mehr Zeit für Zweisamkeit zu nehmen.

♥ Sex ist gesund

Winterzeit ist Erkältungszeit. Überall wird gehustet und geschnäuzt – da brauchst Du starke Abwehrkräfte. Diese werden tatsächlich von regelmäßigem Sex gestärkt. Der Liebesakt stärkt das Immunsystem, da der Körper nach einem Orgasmus mehr Antikörper bildet. So kann er Bakterien und Co. besser bekämpfen. Aber Achtung: Sex ist nur bei einer leichten Erkältung empfehlenswert! Wer richtig flach liegt, sollte sich schonen und auskurieren.

♥ Heiße Momente in der warmen Wanne

Es gibt nichts Schöneres, als sich im Winter in einer heißen Badewanne aufzuwärmen. Nimm Dir die Zeit für ein ausgiebiges Pflegeprogramm bei einem Schaumbad und lade Deine*n Partner*in gleich mit ein. 😉

♥ Sex an heißen Orten

Neben der Badewanne eignet sich auch die Sauna oder der Kamin als Ort für ein winterliches Stelldichein – es muss ja nicht immer das Bett sein! Und wann, wenn nicht im bitterkalten Winter, könnte man es sich am besten mit einer Decke vor einem Kamin gemütlich machen? Übrigens: Es gibt viele Hotels oder Skihütten, in denen man Zimmer speziell mit Sauna und/oder Kamin buchen kann.

♥ Sex gegen Winterspeck

Lebkuchen und Gänsebraten legen sich zu den Feiertagen gern auf den Hüften ab. Statt im Fitnessstudio zu schwitzen, kannst Du auch im heimischen Schlafzimmer Kalorien verbrennen. Wilder Sex ist effektives und lustvolles Training gegen die Festtags-Völlerei.

♥ Sex gegen (Weihnachts)Stress

Ein voller Terminkalender, weihnachtliche Erledigungen und Feierlichkeiten mit der Familie organisieren – das kann zuweilen ganz schön stressig werden. Sex hilft! Wir stoßen das “Kuschelhormon” Oxytocin aus, das für Entspannung sorgt. Auch stressbedingte Kopfschmerzen können so lustvoll gelindert werden.

♥ Die AMORELIE Winterbox ist wieder da!

Die AMORELIE Winterbox sorgt alle Jahre wieder für eine abwechslungsreiche Winterzeit für Paare und Singles. Fünf Produkte für sie und ihn versprechen noch mehr Spaß im Liebesleben und einen heißen Winteranfang.

Geschrieben von
Mehr von Sarah B.

BH-Arten: Welche BH-Form ist die richtige für mich?

Das ABC der unterschiedlichsten BH-Arten
Mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert