(S)EXPRESS YOURSELF – Was läuft in Deinem Kopfkino?

AMORELIE x femtasy: die Erlebnisbox »(S)EXPRESS YOURSELF« lässt Deine verborgene Fantasien wahr werden.

Fesselspiele, heiße Hiebe oder ein Tête-à-Tête mit einer völlig fremden Person? (Sex-)Fantasien haben wir alle! Diese werden häufig durch äußere Einflüsse bedingt und entstehen, wenn wir unseren Gedanken freien Lauf lassen. Doch was tun, wenn Du Dich nicht traust, offen über Deine (geheimen) Begierden zu sprechen oder diese stark von denen der Partner*innen abweichen?

Zunächst einmal: It’s all about Imagination! Um zu fantasieren, musst Du Dir die Dinge bildlich vorstellen können. Also, Kopfkino an! Wie ein kleiner Film läuft das Verlangen bzw. das Objekt der Begierde vor unserem inneren Auge ab – und macht häufig Lust auf mehr. “Da ist die Fantasie mit mir durchgegangen” ist ein Sprichwort, das Du sicherlich schon einmal gehört, wenn nicht sogar selbst bereits genutzt hast. Doch was geht in den Köpfen anderer vor und welche sexuellen Abenteuer sind am gefragtesten? Laut dem AMORELIE Sexreport 2023* träumen 26 % der befragten Personen von einem Dreier und ganze 23 % fantasieren von Sex in einer Gruppe. Ebenfalls beliebt: Rollenspiele, Bondage- und Fesselspiele sowie Tantra und Slow-Sex mit jeweils 17 %. 

Ich habe sexuelle Wünsche, von denen mein*e Partner*in nichts weiß.

Obwohl in den Köpfen also so einiges schlummert, trauen sich viele Personen nicht, es offen bei ihren Partner*innen anzusprechen. So hegt eine von vier Personen geheime Sexfantasien, die sie nicht mit ihren Partner*innen teilt.

Von Selflove bis zu Self(S)expression

(S)express Yourself: Welche Fantasie erweckst Du als nächstes zur Wirklichkeit?

Falls Du jedoch selbst (noch) nicht so richtig weißt, was Du überhaupt möchtest, oder Dich schwertust, Deine sexuellen Wünsche zu teilen, kann es hilfreich sein, die Vorstellungskraft etwas in Schwung zu bringen – und dabei alle Sinne anzuregen. Beispielsweise mit der »(S)EXPRESS YOURSELF« Box von AMORELIE und femtasy. Ein Match made in heaven, das Dich auf Wolke 7 schweben lässt – aber auch teuflischen Versuchungen näherbringen wird. Entdecke alleine oder gemeinsam mit Deinem Babe verschiedene (kinky) Toys, Fragekarten die Dich ins Schwitzen bringen, Massageprodukte und erotische Hörgeschichten. Wie fühlt es sich wohl an, wenn Du die Kontrolle komplett abgibst oder Dir mit einer rauen Stimme ins Ohr geflüstert wird, wie gut Du Dich anfühlst? Finde mit einem spicy Fragespiel heraus, was Dich wirklich anmacht und wie Du mit der Erlebnisbox »(S)EXPRESS YOURSELF« geheime Fantasien richtig kommunizieren und Deine Bedürfnisse ausleben kannst.

Let’s talk … Fantasien richtig adressieren

Damit Deine Tagträumereien zur Realität werden, solltest Du diese bewusst reflektieren und sie, falls weitere Personen involviert sind, konkret ansprechen. Denn niemand kann in Deinen Kopf schauen! Falls Du also das Bedürfnis verspürst, mit einer anderen Person etwas Neues auszuprobieren, sprich es unbedingt an. Offen, ehrlich und vor allem – in einem ruhigen Moment. Wir kennen es alle: Bleiben unsere Gedanken und Wünsche ständig unausgesprochen, stauen sich diese immer mehr an. Bis sie schließlich in einem Moment der Frustration, Gereiztheit oder Hilflosigkeit aus uns herausbrechen – und das Gegenüber völlig unvorbereitet erwischt. Dies kann gerade bei (zuvor noch nie geäußerten) sexuellen Fantasien erstmal überraschend und vor allem überfordernd wirken – und im schlimmsten Fall zu einem Streit oder direkter Ablehnung führen. 

Super, Du hast den ersten Schritt gemacht und offen über Deine Fantasien geredet. Aber versetze Dich auch in die Lage der anderen Person. Was löst das in ihr aus und wie kannst Du ihr helfen, Deine Fantasien besser zu verstehen, ohne sie zu drängen? Ein offener Austausch, bei dem Du Deine Wünsche und gegebenenfalls auch die Hintergründe (z. B. der Wunsch dominiert zu werden, um loslassen zu können) in Ruhe beschreibst, wird eher dazu führen, dass Dir Dein Babe unvoreingenommen zuhört. Dann könnt ihr das im Nachgang auch gemeinsam erörtern. Hier ist es wichtig, der Sichtweise der anderen Person ebenfalls Raum zu bieten und zu akzeptieren, falls diese (noch) nicht dazu bereit ist. Deine Vorstellungen müssen nicht zwangsläufig mit denen Deiner Partner*innen matchen.

Zurücklehnen, zuhören & genießen: Erotische Geschichten von femtasy.

Um sich der Fantasie schon mal langsam zu nähern, kann es hilfreich sein, nach einem gemeinsamen Nenner zu suchen und damit einen Kompromiss zu bilden, mit dem sich alle Beteiligten wohlfühlen. Konsens ist hier wie bei allen sexuellen Handlungen das Stichwort. Oder ihr erlebt Deine Fantasie zunächst als “passive” Akteur*innen durch die Augen dritter (vierter, fünfter)…Personen: Lausche gemeinsam mit Deinem Babe einer erotischen Geschichte von femtasy und schau, was das Erlebnis mit Euch beiden macht … 👂🔥

Just another preference

Was aber tun, wenn Deine sexuellen Fantasien stark von denen der gesellschaftlichen Norm abweichen? Hier ist es wichtig, sich nicht für die eigenen, eher “unkonventionellen” Begierden zu schämen. Auch wenn es sehr schwer sein kann, sich vom Normativ zu lösen – im besten Fall hast Du mit dem Menschen an Deiner Seite eine absolute Vertrauensperson, mit der Du offen über alles sprechen kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es helfen, Dich einer anderen nahestehenden Person anzuvertrauen und Rat einzuholen. 

Es ist wichtig, Deine (sexuellen) Wünsche nicht zu ignorieren und sich bewusst mit diesen auseinanderzusetzen. Dennoch solltest Du in solch einem Fall auch die Ansicht Deines Babes akzeptieren. Jede*r hat andere Vorlieben – und das ist völlig in Ordnung. Degradiere die Meinung der anderen Person nicht und versuche vor allem, es ihr nicht übel zunehmen. You do you! Ihr könnt unterschiedliche Turn-ons haben und dennoch eine glückliche Beziehung führen. Überlege stattdessen, was Du alles an Deinem Babe schätzt, und führe Dir die vielen schönen, positiven Aspekte Eurer Partnerschaft vor Augen. Vielleicht ist es auch einfach in Ordnung, dass ihr diese eine Sache nicht teilt und Du für Dich einen Weg findest, das alleine auszuleben. 


*AMORELIE Sexreport 2023, repräsentative Onlinebefragung (18–65 Jahre) in Deutschland, Österreich, Schweiz (n=2.000) in Zusammenarbeit mit TREND RESEARCH.

Geschrieben von
Mehr von Anna-Lena Sgier

AMORELIE Schreibwettbewerb: Teile Deine erotische Geschichte

Wir haben sie alle: (verborgene) erotische Fantasien, die uns ins Schwitzen und...
Mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert