Das sagt Deine Lieblingsstellung über Dich aus

 

Die 5 Stellungs-Persönlichkeiten

Jeder hat sicher eine Lieblingsstellung. Sei es, weil man sich besonders wohl in der Position fühlt oder so am besten zum Orgasmus kommt. Magst Du es gemütlich in der Missionars-Stellung oder lieber oben auf, reitend durch die Nacht? Deine Standard-Nummer sagt mehr über Deine Persönlichkeit, als Du vielleicht annimmst.

Sag uns Deine Lieblingsstellung und wir sagen Dir, wer Du bist! Klassisch, wild, flexibel, gefühlsbetont oder experimentierfreudig. 5 Sexstellungen = 5 Persönlichkeiten.


Doggy-Style – Die Wilden

Sexstellung Doggy-Stellung
Frau: Diese tierisch gute Stellung bringt die wilde Seite zum Vorschein. Du magst das Abenteuer und lässt Dich gerne führen. Fantasievoll gehst Du Sachen an und etwas Neues auszuprobieren gehört für Dich in allen Lebenslagen einfach dazu.
Mann: Die Doggy-Typen sind wilde Stellungsnehmer und lieben die Abwechslung. Er hat gerne die Kontrolle und wahrt gerne die Distanz. Die ungestümen Jungs sind scheu, was Intimität angeht und eher weniger der romantische Typ. Zärtlichkeiten werden von ihnen nur selten geteilt.

Hier geht es zur Anleitung für die Doggy-Stellung


Missionars-Stellung – Die Klassischen

Missionarsstellung Sexstellung

Der Klassiker unter den Sex-Stellungen, den sicherlich nahezu jeder schon einmal ausprobiert hat. Ist sie Deine Lieblingsstellung?

Frau: Die Missionarin ist eine authentische Person, die es lieber eine Nummer ruhiger, aber dafür umso intimer mag. Sie lehnt sich gerne entspannt zurück und genießt. Eine feste Beziehung mit viel Zweisamkeit ist genau das Richtige. Die Routine liegt ihr, da sie vor zu vielen Überraschungen bewahrt. Ein ruhiger Segeltörn ist alle Mal besser als ein tobender Wellenritt beim Surfen.

Mann: Auch der Missionar bevorzugt den intimen Klassiker. Denn er geht lieber die Nummer sicher und steht nicht so sehr auf Abenteuer! Bei der intimen Stellung hat er die Kontrolle und ist immer oben auf. Die Liebe zur Intimität kann auch auf etwas Unsicherheit hinweisen und vielleicht ein wenig fehlender Kreativität. So sucht dieser Stellungs-Typ gerne nach Bestätigung durch intensiven Augenkontakt, der ihm sagt, dass es seinem Partner gefällt.

Hier geht es zur Anleitung für die Missionarsstellung


Die Frau oben auf – Die Flexiblen

Sexstellung Reiter-Stellung

Frau: Du hast gerne die Zügel in der Hand und entscheidest beim Ausritt mit dem Partner über das Tempo und wie tief Du im Sattel sitzen möchtest. Die Reiterinnen sind selbstbewusst, wissen, was sie wollen und nehmen sich dies auch. Sie haben aber kein Problem damit, die Zügel auch mal lockerer zu lassen oder sogar ganz an den Partner abzugeben.

Mann: Entspannt zurücklehnen und genießen, dass ist ihr Motto. Die Reiter lieben es eine Frau über sich zu haben und sind vor allem damit beschäftigt sie so gut wie möglich zu verwöhnen. Er hat kein Problem damit seine Bedürfnisse hintenan zu stellen. Geht es nämlich zum finalen Galopp nimmt er schnell einmal selbst die Zügel in die Hand, um sie zum Höhepunkt zu reiten.

Hier geht es zur Anleitung für die Reiter-Stellung


Löffelchen – Die Einfühlsamen

Sexstellung Löffelchen

Frau: Du bist eine romantische Seele. Deine einfühlsame Natur schätzt Intimität und Nähe mit einem vertrauten Partner. Entspannt und sinnlich lässt Du Dich gerne in die Geborgenheit fallen.

Mann: Einfühlsam und zärtlich magst Du das Liebesspiel. Du magst es zu kuscheln, Deinen Partner zu verwöhnen und viel zu geben. Schnellen Abenteuern kann dieser Stellungs-Typ nichts abgewinnen.

Hier geht es zur Anleitung für die Löffelchen-Stellung


Im Stehen – Die Experiementierfreudigen

Sexstellung im Stehen

Frau: Sie mag es zu experimentieren und sich auf Händen tragen zu lassen. Eine starke Schulter zum Anlehnen hat sie gerne, aber steht trotzdem, mit beiden Beinen auf der Erde. Um so ausgefallener und kreativer, desto besser.

Mann: Dieser Typ mag stehende Ovationen und ist gerne im Mittelpunkt des Geschehens. Er ist immer für eine Überraschung gut, denn er liebt die Abwechslung. In dieser Postion fühlt sich Mann stark, charismatisch und kann seine Muskelkraft und Ausdauer unter Beweis stellen. Besonders, wenn er sie buchstäblich auf den Händen trägt!

Hier geht es zu einer Anleitung für eine Sexstellung im Stehen


Abwechslung gefällig? Wir haben eine Übersicht über eine Vielzahl Sexstellungen zusammengestellt, die Du nach Deinen Vorlieben filtern kannst.

Empfehle den Artikel weiter: