Eine neue Marke erwacht zum Leben – das ist AMORELIE Joy!

Sextoys von AMORELIE Joy
AMORELIE Joy: Bring the party to your bedroom (cc: Alberto Ferrero)

Unsere AMORELIE Joy Toys sind endlich online erhältlich und einzelne Toys kannst Du sogar im Handel bei dm kaufen. YEAH! Knapp anderthalb Jahre haben wir für Dich an unserer neuen Marke gearbeitet.

Hole Dir jetzt Freude in Dein Leben, denn bei AMORELIE Joy ist der Name Programm: farbenfrohe Sextoys für Einsteiger*innen ohne viel Schnick Schnack, dafür direkt auf den Punkt. Nicht nur die Toys sind aufregend, sondern auch das auffällige Design der Verpackung. Joy versprüht pure Lebensfreude und gibt unserer Brand eine eigene Identität – genau wie der unverwechselbare Slogan: AMORELIE Joy ist wie Schokolade. Die kaufst Du auch einfach so an der Kasse, um sie mal auszuprobieren – und irgendwie war es immer eine gute Entscheidung.

Du möchtest mehr über den Entstehungsprozess der kunterbunten Sextoys wissen? Dann erfahre in unserem Interview mit den Macher*innen, wie Joy zum Leben erwacht ist und was hinter der Marke steckt.

Jon, Johanna & Tom – Toy Designer bei AMORELIE

Sextoys von AMORELIE Joy
Das große Kribbeln ist erwacht (cc: Alberto Ferrero)

Was ist das besondere an den AMORELIE Joy Toys?

Bei der Entwicklung der Joy Toys war uns besonders wichtig, hochwertige Materialien für einen erschwinglichen Preis anbieten zu können. Die AMORELIE Joy Toys sind wiederaufladbar, wasserfest und versprühen genauso wie die farbenfrohen Verpackungen unheimlich viel Gute Laune. Die Toys von Joy sind so gestaltet, dass es keine Berührungsängste geben soll. Sie sollen spannend wirken und die Neugier wecken.

Welche Arten von Toys umfasst die neue Brand?

Die AMORELIE Joy Brand hat ein vielfältiges Portfolio vom klassischen Rabbit Vibrator bis zum verspielten Finger Vibe, der so clever konzipiert ist, dass er sich jeder Handgröße anpasst. AMORELIE Joy ist genau das Richtige für Menschen, die etwas Neues ausprobieren, experimentieren oder zum ersten Mal Sex Toys testen wollen.

Wie kann Joy so preiswert und gleichzeitig qualitativ hochwertig sein?

Wir haben versucht, alle Kompromisse für den Preis einzugehen. Dabei waren uns aber Punkte wie wiederaufladbare Batterien wichtig, um nachhaltiger zu sein. Qualitativ sind unsere Produkte immer oben dabei. Wir nutzen das beste Silikon und testen alle Produkte breit und mehrfach, bevor sie auf den Markt kommen.

Inga – Senior Customer Centricity Managerin bei AMORELIE

Welche Wünsche und Bedürfnisse der Kund*innen erfüllt AMORELIE Joy?

Mit AMORELIE Joy haben wir ein Angebot für Kund*innen geschaffen, die sexuell etwas Neues ausprobieren wollen, aber vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit Sex Toys insgesamt oder in einem spezifischen Bereich haben. Wir wissen, dass es schwerfällt, viel Geld auszugeben für etwas, von dem man nicht weiß, ob es wirklich gefällt. Die Toys von AMORELIE Joy haben daher einen besonders niedrigen Preis, damit die Vorfreude stärker wiegt als die Unsicherheit.

Dabei haben wir aber keinen Kompromiss bei der Qualität der verwendeten Materialien gemacht. Stattdessen ist die Ausstattung von der AMORELIE Joy Produkte auf das Wesentliche reduziert, um unseren Kund*innen zu ermöglichen, Toys erst einmal auszuprobieren, bevor viel Geld investiert wird. Unsere Kund*innen verbinden Sexspielzeug vor allem mit Spaß – mit sich selbst oder anderen – und das sollen die Produkte von AMORELIE Joy vermitteln.

Sextoys von AMORELIE Joy
Eine Brand zum verlieben (cc: Jen Krause)

Wie stellen wir sicher, dass AMORELIE Joy diesem Versprechen nachkommt?

Die Idee einer preisgünstigen, farbenfrohen Produktlinie, die die hohen AMORELIE Qualitätsstandards erfüllt, basiert auf Befragungsergebnissen und Feedback unserer Kund*innen. Um dieses große Ziel immer vor Augen zu haben, haben wir bei der Entwicklung von AMORELIE Joy eng mit unseren Produkttester*innen zusammengearbeitet. Sie haben im Entstehungsprozess mehrfach Prototypen und Samples getestet, um uns Feedback zu geben: Wie fühlen sich die Toys an? Wie ist die Form? Sind die Toys einfach zu bedienen?

Sogar den Namen “AMORELIE Joy” haben unsere Kund*innen ausgewählt. Diese Feedbacks hat unser Team genutzt, um sicherzustellen, dass wir mit AMORELIE Joy in jeglicher Hinsicht eine Marke erschaffen, auf die wir stolz sein können und die unseren Kund*innen viel Spaß macht.

Sextoys von AMORELIE Joy
Modern. Verspielt. Intuitiv. Süß. Das ist AMORELIE Joy (cc: Alberto Ferrero)

Daniel – Content Manager bei AMORELIE

Wie hast Du die Namen für die einzelnen Toys gefunden?

Sexuelle Vorlieben sind ganz verschieden und genauso unterschiedlich erleben wir alle ja auch Stimulation und den Orgasmus. Die einen beschallen beim Höhepunkt ihre Nachbarn, die anderen vollführen akrobatische Akte im Bett. Und genau das wollte ich einfangen. Die Toy-Namen beschreiben im wörtlichen, aber auch im übertragenen Sinne, was mit unserem Körper so alles passiert, wenn wir zum Orgasmus kommen.

Mit welchen vier Wörtern würdest Du die Brand beschreiben?

Modern. Verspielt. Intuitiv. Süß.

Guillermo – Grafik Designer bei AMORELIE

Wie war der Designprozess bis zur fertigen Verpackung?

AMORELIE Joy steht für Frische und Fröhlichkeit. Also haben wir von Anfang an nach Möglichkeiten gesucht, genau dieses Gefühl visuell auszudrücken. Wir haben uns entschieden, für die Botschaft von AMORELIE Joy ein wiederkehrendes Muster zu verwenden. Also kreierten wir bunte Formen und Farben, die miteinander interagieren. Dieses Muster haben wir in die Innenseite der Verpackung implementiert. Von Außen kann man es ein wenig sehen, aber sobald man die Packung öffnet, entfaltet sich das verspielte Muster völlig. Auf diese Weise wollen wir die Kund*innen überraschen und ihnen ein schönes Erlebnis beim Auspacken ihres neuen Sextoys bieten.

Was war Dir wichtig für einen unverwechselbaren Joy-Look?

Sextoys von AMORELIE Joy -
Aufregende Abenteuer zum kleinen Preis (cc: Alberto Ferrero)

Wir wollten eine dynamische und fröhliche Marke unter den bereits existierenden AMORELIE Eigenmarken erschaffen, die eine ganz eigene visuelle Identität hat. Sexspielzeug soll Spaß machen, und diese Botschaft soll auch das Design vermitteln. Für AMORELIE Joy haben wir uns verspielte und bunte Formen ausgedacht, die ineinander verschmelzen und alle zusammen Spaß haben. Und das ist genau das, was auch unsere diverse Perspektive auf die Sexuelle-Wellness-Industrie widerspiegelt.

Eve & Camila – Grafik Designer bei AMORELIE

Wieso habt Ihr Euch dazu entschieden, die Joy Toys wie eine große, bunte Party darzustellen?

Für uns sagt der Name der Marke alles: Es geht um Freude! Wir wollten eine visuelle Richtung für die Marke schaffen, die sich aus den farbenfrohen Verpackungen und den fröhlichen Namen der Produkte ableitet und in deren Mittelpunkt das Feiern steht. Und was eignet sich besser zum Feiern als eine Party? Daher haben wir eine visuelle Landschaft geschaffen, die nicht überfordert, trotzdem mit dem Strom schwimmt und einfach die authentischste und entspannteste Version von sich selbst ist: fröhlich, glücklich und voller JOY.

Wie habt Ihr das Konzept für das Fotoshooting von Joy entwickelt?

Nachdem wir uns auf eine grobe Richtung geeinigt haben die einer Party suchten wir nach Skizzen, die wie Schnappschüsse einer Partyszene funktionierten, aber die unsere Produkte dennoch im Mittelpunkt stehen lassen. Es war uns wichtig, nicht nur interessante und zusammenhängende Szenen zu schaffen, sondern auch den Ton der Marke zu treffen: lustig, spaßig und mit einem Augenzwinkern. Wir haben versucht, jedem Foto ein humorvolles und überraschendes Element hinzuzufügen, um den Kund*innen einen Vorgeschmack auf Joy zu geben. 😊

Vicky & Jenni – Hosts von „Ich hab noch nie – Der Sex-Podcast von AMORELIE

Und das sind die Lieblingstoys unserer Podcast-Ladies:

Vickys steht total auf das Vibro Egg »Whirl« von AMORELIE Joy.

Jenni hat hingegen besonders viel Spaß mit »Dance«, dem Penisring mit Vibration von AMORELIE Joy.

Übrigens: Die Toys von AMORELIE Joy spielen eine besondere Rolle in unserem Sex-Podcast. Im April widmen sich unsere beiden Host dem spannenden Thema Sextoys und wie man diese beim Solosex und zu zweit ins Sexleben integrieren kann. Hört jetzt die aktuellen Folgen und freut Euch auf das, was noch kommt!

Geschrieben von
Mehr von Carina Kaiser

Bist Du zu alt für Sex? Mach das Quiz!

Sex wird oft mit junger Leichtigkeit assoziiert und nur selten mit etwas,...
Mehr lesen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.