10 gute Gründe für Sex am Morgen

 Gründe für Sex am Morgen

Sex am Morgen ist beliebt. Laut einer aktuellen britischen Studie bevorzugt die Mehrheit der Befragten den Sonntagmorgen um neun für das Zerwühlen der Laken. Kein Wunder, schließlich ist Morgensex der perfekte Wachmacher und gerade am Wochenende warten keine nervigen Termine auf uns. Aber Sex am Morgen kann noch mehr…

Deshalb lieben wir Sex am Morgen

♥ Wachwerden

Beep beep beep – was für ein schreckliches Geräusch am frühen Morgen! Wer will schon von einem schrillen Weckton aus dem Tiefschlaf gerissen werden? Dann doch lieber ein sanfter Kuss und ein paar Streicheleinheiten zum Aufwachen. Die dabei ausgeschütteten Endorphine machen nicht nur glücklich, sondern auch wach. Wer braucht da noch Kaffee?

♥ Don’t worry, be happy

Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da…? Nein. Kurz nach dem Aufwachen, eingekuschelt in eine warme Decke, liegen Alltagsprobleme, Stress und Druck noch in weiter Ferne. Wir haben den Kopf frei und können uns ganz und gar auf unsere/n Liebste/n konzentrieren und einfach den Moment genießen.

♥ ER ist bereit

Früh am Morgen ist der Testosteronspiegel des Mannes auf dem Höhepunkt. Das Geschlechtshormon steuert die männliche Lust und sorgt damit dafür, dass er voller Energie steckt und startklar ist. Doch nicht nur Dein Schatz, auch sein bestes Stück steht am Morgen oft schon bereit für eine schnelle Nummer – und dank der 25% eröhten Testosteronkonzentration sogar noch standfester. Übrigens: Zum Mittag hin sinkt das Testosteron-Level und erreicht am Abend seinen Tiefpunkt.

♥ Keine Störfaktoren

Keine enge Jeans, aus der man sich mühevoll rausschälen muss, kein störender BH, der klemmt und hakt… Ein schlabberiges Schlaf-Shirt hingegen ist herrlich einfach auszuziehen. Ihr seid Nacktschläfer? Umso besser! Das ist nämlich erstens gesünder und zweitens geradezu eine Einladung für Sex am Morgen.

♥ Matratzensport statt Mucki-Bude

Statt sich schon morgens auf dem Stepper oder beim Joggen zu quälen, kannst Du Dein Frühsport einfach durch lustvollen Morning-Sex ersetzen. Du kurbelst auch bei dieser Art Workout den Kreislauf an, verbrennst Kalorien und tankst Energie für den bevorstehenden Tag – und Spaß macht es auch noch.

♥ Im Hormonrausch

Endorphine, Endorphine, Endorphine – beim Sex am Morgen (vor allem bei einem Orgasmus) schütten wir eine ganze Wagenladung Glückshormone aus. Das verbessert unsere Stimmungslage und stärkt uns emotional. Die Wirkung hält etwa 24 Stunden an. Damit haben wir den ganzen Tag noch was davon.

♥ Gesundheit

Eine Nummer am Morgen vertreibt nicht nur Kummer und Sorgen, sie stärkt unsere Abwehrkräfte und verbessert die Durchblutung. Nein, nicht nur in gewissen intimen Körperregionen, sondern auch im Gehirn. Damit sind wir produktiver, leistungsfähiger und bestens gewappnet für ein anstrengendes Morgen-Meeting im Büro.

♥ „Afterglow-Effect“

Du kennst das sicher: Nach dem Sex möchtest Du die ganze Welt umarmen, schwebst wie auf Wolken durch die Gegend und der Grinsekatzen-Gesichtsausdruck will einfach nicht verschwinden. Laut einer Studie der Florida State University hält dieser sogenannte „Afterglow-Effect“ bis zu 48 Stunden an. Diese Glücksgefühl stärkt die Partnerschaft und schafft eine tolle Erinnerung, die Dich den ganzen Tag zum Lächeln bringen wird.

♥ Der Liebesbeweis

Sex am Morgen ist eine sehr intime Angelegenheit – und genau deshalb so schön. Hier gibt es keinen Alkohol, ihr seid nüchtern und bei klarem Verstand, hier gibt es auch kein großes Tamtam, kein Make-up, kein Parfüm, kein romantisches Kerzenlicht. Nur ihr zwei – ungeschminkt und echt.

♥ Es gibt keine Ausrede

Es spricht so vieles für Sex am Morgen – und eigentlich nichts dagegen! Du bist noch zu müde? Sex macht wach! Du stehst nicht auf muffeligen Morgenatem? Kaugummi ist eine schnelle Lösung und ansonsten sind Sexstellungen wie das Löffelchen oder Doggy Style ideal, bei denen nicht viel geknutscht wird. Du hast keine Zeit? Stell Dir einfach Deinen Wecker 15 Minuten eher oder verlege das Nümmerchen direkt unter die Dusche und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. Morgensex ist toll, worauf wartest Du noch?!

 

Empfehle den Artikel weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.