9 etwas andere Date-Ideen

Einen besonderen Ort für ein erstes Date zu finden, ist oft schwierig. Peinliche Stille und Langeweile sollte vermieden werden, genauso wie all zu Ausgefallenes, was dem anderen – den man meist noch nicht gut kennt – unangenehm werden könnte. Wir haben ein paar Date-Ideen für Euch zusammengestellt, die eine gute Ausgangslage für ein rundum gelungenes Date bieten. 

Date-Ideen

Wir haben für Euch ein paar coole, witzige und nicht alltägliche Date-Ideen zusammengestellt. Klickt einfach auf die Felder und lasst Euch überraschen… Vielleicht habt Ihr danach ja auf die Frage „erstes Date – wohin?“ ein paar spontane Antworten parat, die Euer Date staunen lassen werden.

Date Ideen - Spaziergang

Natur Pur

Wohin beim ersten Date Ideen - Kletterwald

Hoch hinaus

Wohin beim ersten Date Ideen - Zoo

Tierisch viel
Spaß

Wohin beim ersten Date Ideen - Kaufhaus

Kinder, Kinder…

Date-Ideen - Schwimmbad

Ab ins kühle Nass

Ideen für das erste Date - Kunstausstellung

Ist das Kunst
oder kann das
weg?

Orte für das erste Date - Busfahrt

Alles einsteigen,
bitte!

Die besten Orte für das erste Date - Spieleabend

Spielchen spielen
erlaubt

Wohin beim ersten Date Ideen - Kochkurs

Restaurantbesuch
mal anders

Erstes Date – wohin?

Wer kennt das nicht? Nach vielen zweideutigen Nachrichten, nach kleinen Komplimenten hier und da, ersten zarten Flügelschlägen von Schmetterlingen im Bauch die langersehnte Frage: „Wollen wir uns nicht einfach mal treffen?“ Endlich – ein erstes Date! Nur… was machen? Die Klassiker unter den Date-Ideen sind natürlich eine nette Bar oder ein Kinobesuch. Doch Vorsicht: Ideal sind diese Orte für Dating nicht gerade – vor allem dann nicht, wenn es sich um das erste Date handelt! Schon in der Antike erkannte der römische Dichter Ovid: „Die Leidenschaft erwacht vor allem an Orten der Aufregung, im Theater, bei Wettrennen rassiger Pferde, simulierten Seeschlachten oder Gladiatorenschlachten.“ Für ein erstes Date ist es also ratsam, gemeinsam etwas zu unternehmen, statt nur verlegen mit dem Cocktailschirmchen im Glas zu rühren.