Weltfrauentag: So schön ist Frausein!

So schön ist Frausein mit AMORELIE

In unserer LOVE LOUNGE ging es diesmal nur um SIE. Das Thema der Folge „Für sie“ waren die Frauen: Was sind ihre Vorlieben und Wünsche? Was wollen sie? Wie lieben sie?
Weil wir Frauen so aufregend finden, haben wir unsere Magazinleserinnen und Facebook-Fans im Rahmen unseres LOVE LOUNGE Gewinnspiels gefragt:

Was ist für Dich das Schönste am Frausein?

Über 600 Frauen (und 17 Männer!) haben uns begeistert geantwortet und uns mit ihren kreativen, lustigen, gefühlvollen, starken, süßen und selbstbewussten Antworten inspiriert. Alle Antworten sind so wunderbar individuell wie die Frauen selbst – und doch haben sie alle etwas gemeinsam: Sie feiern die Weiblichkeit!

De Na: Schönheit, Ästhetik, Sinnlichkeit, Anmut… Es gibt 1000 Gründe, warum es schön ist, eine Frau zu sein!

Daniela: Wir sind einfach umwerfend clever.

Julia: Mit den Männern gleichziehen zu können und sie trotzdem kirre zu machen…

Ni Na Joy: … weil Frausein einfach zauberhaft ist.

Das Leben als Frau hat heute so viele Facetten: Sinnlichkeit, Schönmachen, Schuhe shoppen, multiple Orgasmen, Mädelsabende, Mamasein, Multitasking-Fähigkeiten, Zickigkeit, Intuition, Cleverness, Karriere, Kurven, Verführungskünste, schlagkräftige Argumente und noch so viel mehr… Die Rollen, die wir Frauen einnehmen dürfen oder manchmal auch müssen, sind verglichen mit denen unserer Mütter und Großmütter um einiges vielfältiger geworden. Wenn man von der gläsernen Decke einmal absieht, können wir unser Leben heute sehr unabhängig von Vätern und Versorgern gestalten.

Viki: Ich kann Karrierefrau oder Hausfrau, sexy Diva oder ’nice girl from the block sein‘, ich kann funkelnden Schmuck und glattes Leder lieben, ich kann als Frau mit jeder Facette sein, wie ich bin, ohne mich verstellen zu müssen.

Ela: Frauen dürfen rosa tragen und trotzdem mit dem Bohrer Löcher in die Wand bohren.

Birga: Dass ich mich schminken und rausputzen kann, um dann die Welt zu erobern.

Jasmin: Eine Frau bekommt, was frau will… nicht immer, aber immer öfter.

Die folgenden Antworten bringen zugleich auf den Punkt, welche kulturellen und körperlichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern auch im 21. Jahrhundert noch bestehen:

Joelli: Man muss nicht so hart sein. 😉

Nadine: Wir dürfen das Wunder einer Geburt und des Stillens erleben.

Melanie: Dass wir über natürliche Anmut verfügen.

Trinity: Definitiv die multiplen Orgasmen!

Anni: Die Mädelsabende mit ganz viel Lachen, Weinen, Quatsch, Schnaps und Schokolade!

Und was ist nun das Allerschönste daran, eine Frau zu sein? Die vielfältigen Antworten legen nahe: Diese spannende Frage ist kaum abschließend zu beantworten. Wie ging der Altherrenwitz nochmal? Ein Mann, ein Wort – eine Frau, ein Wörterbuch? Klar, wir sind halt sprachgewandt! Könnte frau diese Frage überhaupt mit nur einem Wort beantworten? Vielen Frauen fiel sofort eins ein: „Alles!“ Zum Glück musste sich keine festlegen, die nicht wollte, denn Mehrfachnennungen waren natürlich erlaubt. Dies sind die Ergebnisse unserer Umfrage:

Umfrageergebnisse: So schön ist Frausein

Ihre Freiheit leben Frauen liebend gerne aus! Die Antworten auf unsere Frage belegten auch, was wir bei AMORELIE längst ahnten: Frauen lieben das Spiel mit den weiblichen Reizen und Rollen – jede auf ihre Weise.

Isabell: Was das Schönste am Frausein ist? So stark sein, mal schwach zu werden.

Andrea: …weil man sich sexy anziehen kann und mit Witz, Charme und Kurven den Männern den Kopf verdrehen kann.

Nikki: Dass wir uns immer wieder ganz einfach neu erfinden können.

Saskia: Wir Frauen können wunderbar wandelbar sein.

Jutta: Das Leben als Frau ist einfach bunter…in jeder Beziehung!

Und was finden die Männer am schönsten?

Robert: Für einen Mann ist es das Schönste, wenn die Frau sich wohl fühlt und er ihr das geben kann, was sie will – da muss er nicht mal unbedingt zum Zug kommen! Und ich denke, genau das ist auch für meine Freundin das Schönste.

Uwe: Ich finde, jeder Mann und jede Frau sind auf ihre Weise schön.

Das finden wir auch. Ob mit oder ohne Mann, als Frau liebt es sich besonders schön! Warum?

Manuela: Der Sex wird von Jahr zu Jahr besser.

Nadine: …weil man tausend Orgasmen innerhalb weniger Minuten haben kann!

Martina: Wir wissen, dass die Männer ohne uns im Chaos versinken, und schauen lächelnd in die Nachttischschublade, wenn er vor lauter Stress vom Arbeitsalltag eingeschlafen ist.

Stefanie: Das Schönste am Frausein ist, dass ich meine Mädels immer bei mir habe und offen mit ihnen über Sex reden kann. Und ich liebe es, als Frau einfach stark zu sein und dazu zu stehen, dass auch wir nicht perfekt sind und ab und an mal Hilfe brauchen.

Nicole: Frausein bedeutet Gefühl pur, kein Mann auf dieser Welt kann so lieben wie eine Frau, sich bewegen wie eine Frau, Sexappeal versprühen wie eine Frau und sich befriedigen wie eine Frau. Durch AMORELIE habe ich gelernt, das Frausein noch intensiver zu genießen… Es ist einfach unbeschreiblich schön, eine Frau zu sein.

Almaz: Das Schönste ist, auch ohne Mann kann man vollendet sein. Dank euch.

Dem haben wir am heutigen Weltfrauentag nur eines hinzuzufügen: Let’s play, rule and reign with love, Ladies!
Unsere schönsten Spielgefährten für die schönste Nebensache am Frausein… Feier Deine Weiblichkeit!

Diamond-von-Bijoux-IndiscretWomanizer Valentins-Edition online bei Amorelie kaufen